Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du die häufigsten Fragen. Falls du doch noch offene Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Generelles

Wie lange dauert es nach Buchung, bis meine Bewertungs-Seite fertig gestellt und der Service eingerichtet ist?

Nachdem wir die passende Lösung für dich gefunden haben, ist die Seite innerhalb von 48 Stunden online und steht deinen Kunden zur Verfügung.

Kann die Bewertungs-Seite in Bezug auf Layout und Corporate Identity nach meinen Wünschen gestaltet werden?

Texte und dein Logo kannst du jederzeit ändern lassen. Individuelle Wünsche in puncto Design sind nicht möglich, die Seite wird aber so gut wie möglich an dein Corporate Identity angepasst.

Kann ich Texte auf meiner Bewertungs-Seite im Nachhinein ändern?

Ja, das geht. Der Aufwand wird mit einem Stundensatz von 80 Franken in Rechnung gestellt – jeweils im Viertelstunden-Takt.

Welche Kündigungsfrist hat der Service bei Feedbackmonster?

Mindestvertragsdauer 1 Jahr – Kündigungsfrist 60 Tage vor Ablauf. Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht innerhalb dieser Frist kündigst. Auch sonst finden wir eine Lösung, garantiert.

Wie kann ich meinen Service bei Feedbackmonster kündigen?

Schriftlich per Post oder Mail. Du erhältst unmittelbar danach eine Kündigungsbestätigung per Mail.

Ist der Service von Feedbackmonster für mein Unternehmen geeignet?
Unser Service ist für jedes Unternehmen gleichgültig welcher Branche geeignet, das Kunden hat und in Google zu finden ist.
Welcher Aufwand kommt dabei auf mich zu?
Der Aufwand ist gering und lässt sich individuell an deine Anforderungen anpassen. Er ist davon abhängig, ob du abgegebene positive Bewertungen kommentieren willst oder nicht. Unabhängig dessen empfehlen wir grundsätzlich, alle Bewertungsportale regelmässig zu prüfen und Bewertungen deines Unternehmens im Auge zu behalten.
Ich habe mehrere Filialen oder zusätzliche Locations und Häuser mit unterschiedlichen Profilen auf den einzelnen Bewertungs-Plattformen. Kann ich diese ebenso mit dem Tool von Feedbackmonster abdecken?

Ja, das ist möglich. Jedes Hotel, jedes Restaurant oder Filiale wird mit seiner eigenen Bewertungs-Seite pro Portal geführt. Teile uns einfach mit für wie viele Filialen du eine eigene Bewertungsseite benötigst, wir stellen dir danach ein Individuelles Angebot zusammen, wir uns auf deine Nachricht.

Bewertungen

Wie erfährt der Kunde von meiner Bewertungs-Seite?
Hier gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise Flyer mit versehenem QR-Code verteilen. Oder dein Servicepersonal spricht Kunden und Gäste direkt darauf an. Wir beraten dich gern für eine passgenaue Lösung.
Welches Bewertungsportal ist für mich zum Einbinden in den Service von Feedbackmonster am Geeignetsten?
Dies ist davon abhängig, in welcher Branche du tätig bist und welche Ziele du verfolgst. Ob du beispielsweise eine bessere Platzierung bei Google wünschst oder deine Facebook-Seite mehr Menschen erreichen soll. Wir beraten dich gern.
Was passiert mit negativen Bewertungen?
Durch die vorgelagerte Bewertungs-Seite werden Bewertungen vorab gefiltert. Negative gelangen nicht an die Öffentlichkeit, sondern du erhältst per Feedback-Formular eine Nachricht und kannst direkt reagieren und deinen unzufriedenen Kunden umgehend per Mail kontakten. Dabei erfährst du von seinen Sorgen oder evtl. deinen Versäumnissen und kannst ihn nachträglich doch noch zufriedenstellen.
Wie kann ich grundsätzlich negative Bewertungen aus dem Netz löschen?
Das ist nahezu unmöglich! Du hast fast keine Möglichkeiten und Einfluss darauf. Unter anderem aus diesem Grunde gibt es den Service von Feedbackmonster. So vermeidest du negative Bewertungen im Netz von vorneherein.

Kosten

Was kostet mich die Erstellung meiner persönlichen Bewertungs-Seite?

Die Erstellung deiner Bewertungs-Seite inkl. Feedback-Formular und Weiterleitung der Negativ-Bewertungen erhältst du für 25 Franken je Monat.

Welche Kosten entstehen für mich pro Monat maximal?

Es fällt lediglich eine Grundgebühr an mit Open-Limit an Bewertungen – ohne weitere Honorierung. Mehr Informationen dazu in unserem Angebot.