Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du die häufigsten Fragen. Falls du doch noch offene Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Generelles

Wie lange dauert es, bis mein persönliches Feedback-Tool fertig ist?

Nachdem der Bestellprozess abgeschlossen ist, stellen wir innerhalb von 5 Arbeitstagen deine persönliches Feedback-Tool fertig. Dieses ist dann online und steht dir und deinen Kunden zur Verfügung.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten der Bewertungs-Seite habe ich?

Du kannst dein Logo jederzeit ändern lassen. Dies gilt auch für deine persönlichen Feedback-Fragen.

Welche Kündigungsfrist hat der Service bei Feedbackmonster und wie kann ich kündigen

Mindestvertragsdauer 1 Jahr – Kündigungsfrist 60 Tage vor Ablauf. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht innerhalb dieser Frist kündigst. Du kannst schriftlich per E-Mail oder Brief kündigen. Nach Erhalt senden wir dir eine Bestätigung.

Für welche Branchen und Unternehmen eignet sich Feedbackmonster?

 Feedbackmonster eignet sich für alle Branchen und Unternehmen welche im Internet gefunden werden können. Online-Bewertungen werden immer wichtiger und grundsätzlich kann jedes Unternehmen bewertet werden.

Welcher Aufwand kommt dabei auf mich zu?
Der Aufwand ist gering und lässt sich individuell an deine Anforderungen anpassen. Er ist davon abhängig, ob du abgegebene positive Bewertungen kommentieren willst oder nicht. Unabhängig dessen empfehlen wir grundsätzlich, alle Bewertungsportale regelmässig zu prüfen und Bewertungen deines Unternehmens im Auge zu behalten.
Ich habe mehrere Standorte mit unterschiedlichen Anforderungen. Kann mir Feedbackmonster weiterhelfen?

 Ja, auf jeden Fall! Jeder Standort erhält seine individuelle Feedback-Seite mit eigenem QR-Code. So können wir innerhalb eines Unternehmens den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Teile uns einfach mit, für wie viele Standorte du eine eigene Feedback-Seite benötigst. Wir stellen dir ein massgeschneidertes Angebot zusammen.

Bewertungen

Wie erfährt der Kunde von meiner Bewertungs-Seite?

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Auf der Bestell-Seite findest du eine Auswahl an vorgefertigten Flyer welche wir dir gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Du kannst den Flyer aufstellen, aufhängen oder den QR-Code auf die Rechnung drucken lassen. Als besonders effektiv hat sich aber das direkte Ansprechen der Kunden erwiesen. Es lohnt sich also, dein Personal entsprechend zu instruieren.

Welche Bewertungs-Portale soll ich auswählen?

Das ist davon abhängig, in welcher Branche du tätig bist. Für Restaurants und Hotels eignet sich zum Beispiel Trip Advisor. Andere Unternehmen bevorzugen Google oder Facebook. Die Wahl der Bewertungs-Portale hängt auch davon ab, welche Ziele du verfolgst. Auf jeden Fall kannst du 3 verschiedene Bewertungs-Portale in deiner Seite integrieren, weitere sind optional auch möglich.

Was passiert mit negativen Bewertungen?

Negative Bewertungen werden über dein persönliches Bewertungs-Formular direkt an dich abgegeben und gehen nicht online. So erhältst du wertvolle Feedbacks direkt von deinen Kunden, welche dir helfen, dich stetig zu verbessern. Du hast dadurch auch die Möglichkeit, direkt mit deinem Kunden in Kontakt zu treten. Dies gibt dir eine 2. Chance.

Kann ich negative Bewertungen auf den Bewertungs-Portalen löschen?

Nein, das ist praktisch unmöglich. Genau aus diesem Grund haben wir Feedbackmonster entwickelt. Wir helfen dir, mehr und bessere Bewertungen zu erhalten. Gleichzeitig helfen dir deine Kunden mit ihrem wertvollen Feedback, dass du dein Unternehmen stetig weitentwickeln kannst.

Kosten

Was kostet der Service von Feedbackmonster?

Für CHF/EUR 399 pro Jahr erstellen wir dein persönliches Feedback-Tool. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Jahr. Hier geht es zum Angebot.